Muttertag

Muttertag mit DiamantSeife

Wissenswertes über Muttertag

Der Muttertag ist ein großartiger Feiertag zu Ehren einer jeden Mutter. Er hat sich seit 1914 in der Welt etabliert, in Deutschland wird er am zweiten Sonntag im Mai gefeiert und die Mütter geehrt. Ursprünglich geht er auf die englische und US-amerikanische Frauenbewegung zurück, während der sich Mütter zu aktuellen Fragen und Themen austauschten.

Der Muttertag ist nicht gesetzlich verankert, vielmehr basiert das Datum auf den Floristenverbänden, die den zweiten Sonntag im Mai als Muttertag festgelegt haben. Üblich ist es, seiner Mutter eine Karte zu schreiben, ein kleines Geschenk zu machen und Blumen zu überreichen. Hierdurch wird die Liebe ausgedrückt, die man für seine Mutter hat. Weiter soll dadurch ausgedrückt werden, dass man es zu schätzen weiß, wie die Mütter ihre Kinder erzogen und was die Mütter das ganze Jahr über für ihre Kinder gemacht haben.

diamantseife_muttertag

GESCHENKVORSCHLÄGE